Ganztägig

Ringvorlesung Mensch-Tier-Beziehung Vol. 2 #govegan

Online

17.04.–17.07. | Öffentliche Vorlesungsreihe der Universität Witten/Herdecke
In den vergangenen Jahren ist an Universitäten ein verstärktes Umweltbewusstsein sowie das Interesse am Klimaschutz zunehmend in den Fokus gerückt. Auch wenn daraus bisher sehr erfolgreiche Formate entstehen konnten, ist die direkte Beziehung zwischen Mensch und Tier in universitären Kontexten bisher noch unzureichend thematisiert worden. In einer immer komplexer werdenden Welt ist es zudem sinnvoll, große Herausforderungen nicht nur singulär zu betrachten. 

Die Tierwohl-Lüge!

Edeka Stengel Fürth Waldstraße 101 a, Fürth

Habt ihr die aktuelle Aufdeckung von @ariwa_animalrightswatch gesehen? Wir schon. Deshalb werden wir aktiv!

Tierwohl?! Wohl kaum.
Am Donnerstag, den 3.7. werden wir in Fürth sichtbar machen, was wirklich hinter sogenanntem „Tierwohl“ steckt. Auf Bildschirmen zeigen wir die aktuelle Aufdeckung von ARIWA. Wir werden vor dem E Center richtig laut und konfrontieren den Konzern mit der gewaltsamen Tierausbeutung, welche in seiner Verantwortung liegt!

Schilder bringen wir mit. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Das Ende der Tierwohl-Lüge

Anlass der Aktion ist die aktuelle Veröffentlichung von @ariwa_animalrightswatch. Dabei wurden über 20 sogenannte „Tierwohl“-Betriebe aufgedeckt - Betriebe der Haltungsform 3 und 4, die REWE und EDEKA beliefern. Das Ergebnis: Verdreckte Ställe voller Fäkalien, kranke und tote Tiere, Kastenstände und ganz viel Leid. Was als „Tierwohl“ vermarktet wird, ist in Wahrheit systematische Tierausbeutung und einkalkulierte Tierquälerei. Wir machen deutlich: Tierausbeutung lässt sich nicht reformieren. Wem es wirklich um das Wohl der Tiere geht, der lebt vegan! Werde aktiv und hilf mit, die Lüge vom Tierwohl zu entlarven.

Mehr Infos: www.ariwa.org/tierwohl-luege